Wie alles begann...
Hintaus in Breitstetten haben wir einen Acker, genannt Feuerrayon. Da dieses Feldstück recht klein ist, um Rüben, Zwiebel oder ähnliches anzubauen, waren meine Eltern auf der Suche nach Alternativen. Da sie immer schon gern neue Sachen ausprobiert haben, haben sie sich für die Dauerkultur Apfel entschieden. So wurden 1994 die ersten Apfelbäume der Familie Burger in Breitstetten gepflanzt.
Schnell bemerkten wir, dass
… die Äpfel viel Arbeitskraft erfordern und somit wurde die gesamte Familie eingeteilt. Wir sind in den Obstbau hinein gewachsen und es ist zu unserer Leidenschaft geworden. Über die Jahre hinweg entstand ein Ab Hof Verkauf in Breitstetten und wir haben mit Apfelsaft begonnen.
Anfang der 2010er Jahre
… stellten wir uns erstmals die Frage, wie es mit den Bäumen weiter gehen soll, da schon abzusehen war, dass die Anlage bald das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat. Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen, den landwirtschaftlichen Ackerbaubetrieb meiner Eltern zu übernehmen und auch dem Obstbau einen größeren Stellenwert einzuräumen.
So wurde Anfang 2016
… die neue Plantage mit unterschiedlichen Apfelsorten zwischen Breitstetten und Straudorf errichtet.